Menü

Unser Service

Alle unsere Ferienwohnungen mit KönigsCard befinden sich in Pfronten, einem weit verstreuten, typischen Ort im Allgäu, direkt am Alpenrand. Wir legen Wert auf eine hochwertige Ausstattung, komfortable Möblierung, umfangreiche Küchenausstattung und hygienisch einwandfreien Schlafkomfort. Gerne können Sie auch unser "Allgäuer Alpenfrühstück" in Form eines gefüllten Kühlschranks buchen.

Unser Service für Urlaubsgäste

  • Kompetente Beratung: Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl Ihrer Ferienwohnung behilflich zu sein.

  • Buchungsbestätigung: Ihre Urlaubsbuchung wird schriftlich per E-Mail bestätigt.

  • Reiserücktrittskosten-Versicherung: Mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie ein optionales Angebot für eine Reiserücktrittskosten-Versicherung bei der ERGO Versicherung.

  • Vorabkontakt: Etwa zwei Wochen vor Ihrer Anreise setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die Ankunftsdetails zu besprechen.

  • Persönliche Begrüßung: Bei Ihrer Ankunft werden Sie persönlich begrüßt und erhalten die Schlüssel Ihrer Ferienwohnung.

  • Flexibilität bei Spätanreisen: Auch bei Spätanreisen ist eine problemlose Schlüsselübergabe über unseren Schlüsseltresor möglich.

  • KönigsCard: Ihre KönigsCards für alle mitreisenden Personen werden vor Ihrer Ankunft vorbereitet und stehen Ihnen sofort zur Verfügung.

  • Erlebnisführer: Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie von uns den aktuellen Erlebnisführer zur KönigsCard.

  • Info-Mappe: Sie erhalten eine umfassende Info-Mappe mit Ortsplan, KönigsCard-Erlebnisführer, Wandervorschlägen und Informationen zu lokalen Veranstaltungen.

  • Ansprechpartner vor Ort: Unser Team steht Ihnen während Ihres Aufenthalts jederzeit zur Verfügung, um offene Fragen zu klären.

  • Einkaufsservice: Gerne organisieren wir auf Wunsch vor Ihrer Anreise einen Einkaufsservice für ein authentisches "Allgäuer Alpenfrühstück".

  • Stammgäste: Wir freuen uns immer wieder über das Wiedersehen mit unseren geschätzten Stammgästen und heißen Sie herzlich willkommen zurück.

Wir sind stets bemüht, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt in Pfronten zu bieten und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Allgäuer Alpenfrühstück

Starten Sie in den Tag mit einem genussvollen Frühstück mit vorwiegend regionalen und biologischen Erzeugnissen.
Auf Wunsch füllen wir vor Ihrer Anreise den Kühlschrank der Ferienwohnung mit köstlichen Produkten aus dem Allgäu.
Genießen Sie die heimischen Lebensmittel und unterstützen Sie damit auch die Landwirtschaft im Allgäu.

  • 250g gemahlener Kaffee oder 1 Packung BIO-Kräutertee "Guten Morgen"
  • 200 ml Allgäuer BIO-Kaffeesahne
  • 125 g Allgäuer Butter
  • 200 g BIO-Fruchtaufstrich (bitte wählen Sie: Erdbeere, Himbeere, Aprikose oder Kirsch)
  • 100 g Allgäuer BIO-Käse-Aufschnitt
  • 100 g Wurst-Aufschnitt
  • 6 Stück BIO-Eier
  • 1 Allgäuer BIO-Naturjoghurt á 150 g
  • 1 Allgäuer BIO-Fruchtjoghurt á 150 g
  • 1 Liter Allgäuer BIO-Milch
  • 1 Liter Allgäuer BIO-Apfelsaft
  • 1 kleines Toast-Brot

zum Preis von 39,00 € für 2 Personen

Bitte buchen Sie den gefüllten Kühlschrank "Allgäuer Alpenfrühstück" mindestens drei Werk-Tage vor Ihrer Anreise.

Das Wetter in Pfronten

Den aktuellen Wetterbericht für Pfronten mit Bergwetter und Aussichten für die nächsten zwei Tage finden Sie hier:

» Bio-Wetterprognose von Pfronten

Alpenferien Allgäu – Wir über uns

Im Jahre 2014 starteten wir unsere Reise, indem wir die erste Ferienwohnung in Pfronten übernahmen. Schnell erkannten wir das Potenzial dieser Dienstleistung in unserer idyllischen Region und beschlossen, uns darauf zu spezialisieren. 2017 war es dann soweit: Die Ferienwohnungsvermittlung Alpenferien Allgäu wurde gegründet, mit dem klaren Ziel, unseren Gästen das perfekte Urlaubsdomizil zu bieten.

Unsere Freude liegt darin, nicht nur schöne Ferienwohnungen zu vermitteln, sondern echte Wohlfühloasen zu schaffen. Jede unserer Unterkünfte wird liebevoll gepflegt, damit Sie sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen können.

Entdecken Sie bei uns eine vielfältige Auswahl an ansprechenden und komfortablen Ferienwohnungen in Pfronten, ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen. Egal, ob Sie alleine reisen, zu zweit oder mit der ganzen Familie – bei uns finden Sie Ihr persönliches Urlaubsparadies.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Ferienwelt zu werden. Lassen Sie den Alltag hinter sich und tauchen Sie ein in unvergessliche Urlaubsmomente. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Häufig gestellte Fragen – FAQ

Wann muss die Ferienunterkunft bezahlt werden?

Wir bitten innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft um eine Anzahlung in Höhe von bis zu 20%. Der Restbetrag ist bis 14 Tage vor Reiseantritt an uns zu überweisen. Bei einer kurzfristigen Buchung ist der Gesamtpreis in einer Summe im Vorwege per Überweisung zu leisten.

Wo erfolgt die Schlüsselübergabe?

Die Schlüssel für Ihre Unterkunft erhalten Sie am Anreisetag in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr an unserem Büro „Auf der Geigerhalde 59 in 87459 Pfronten“. Sollte sich Ihre Ankunft unvorhergesehen verzögern, bitten wir um telefonische Benachrichtigung.

Falls die Schlüsselübergabe aus dem Schlüsselsafe an unserem Büro oder am Ferienobjekt erfolgt, erhalten Sie von uns rechtzeitig eine Information per E-Mail.

Können wir den Parkplatz der Ferienwohnung schon vor 15:00 Uhr am Anreisetag und/oder nach 10:00 Uhr am Abreisetag nutzen?

Die frühere/längere Nutzung des Parkplatzes ist nur nach vorheriger Anfrage und Verfügbarkeit möglich, da in der Regel die Parkplätze von unserem Personal benötigt werden (Reinigung, Reparaturen etc.).

Wie hoch sind die Einfahrten zu den Tiefgaragen?

Tiefgaragen gibt es nur bei den Ferienwohnungen „Allgäutraum“ und „Bergfrühling“: Durchfahrtshöhe 2,00 m

Sind Bettwäsche und Handtücher inklusive?

Ja, bei Anreise sind die Betten für die Personenzahl laut Buchungsbestätigung bezogen.
Pro Person ist ein Duschtuch und ein Handtuch inklusive, weiterhin pro Bad ein Duschvorleger sowie ein Geschirrtuch, in Wohnungen mit separatem WC zusätzlich ein Gästehandtuch.
Bei Buchung von mehr als 8 Übernachtungen ist die doppelte Anzahl inklusive und liegt bei Anreise in der Ferienwohnung für Sie bereit.

Kann ich einen Wechsel der Bettwäsche/Handtücher hinzubuchen?

Ja, der Wechsel kann kostenpflichtig hinzugebucht werden. Bitte geben Sie uns bei Anreise Bescheid, dann planen wir ihn an Ihrem Wunschtag ein.

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich mich ausgesperrt oder den Schlüssel verloren habe?

In diesem Fall können Sie sich gerne bei uns unter 08363 -9277210 oder 0151-75000542 melden. Wir werden Ihnen schnellstmöglich helfen, wieder in Ihre Ferienunterkunft zu gelangen.

Für den Fall, dass wir einen Schlüsseldienst hinzuziehen müssen (z. B. Schlüssel steckt innen im Schloß), dann müssen wir Ihnen leider die anfallende Gebühr für den Schlüsseldienst in Rechnung stellen.

Sollten Sie tatsächlich einmal einen Schlüssel verlieren, dann müssen wir Ihnen leider die anfallende Gebühr für das Nachmachen in Rechnung stellen. Der Betrag ist abhängig vom Objekt (Schließanlage).

Lade Webseite...